BUND Ahrensburg

Aktiv für eine grüne und klimaneutrale Stadt

BUND Aktionen: Fahrrad-Demo, Blumen pflanzen, Müll sammeln, Nistkästen bauen, Benjeshecke und Insektenburg bauen und vieles mehr.

Seit Juni 2021 ist die BUND Ortsgruppe Ahrensburg wieder aktiv, zählt mittlerweile über 150 Mitglieder:innen, wovon rund 20 Engagierte von Jung bis Alt sich regelmäßig treffen und Umwelt- und Naturschutzaktionen planen und durchführen.

Wir möchten dazu beitragen, Ahrensburg bis 2030 zu einer klimaneutralen Stadt mit viel Stadtgrün, einer hohen Biodiversität und einer umweltfreundlichen Mobilität zu machen. Dazu mischen wir uns in die Politik ein. Wir schmieden Bündnisse mit anderen Umweltinitiativen in der Stadt. Und wir laden Bürgerinnen und Bürger ein, an gemeinsamen Aktionen und Projekten teilzunehmen.

Macht mit oder kommt einfach zum Kennenlernen vorbei! Wir freuen uns über weitere Mitstreiter:innen!

Unsere Aktivitäten

Eine Mischung aus größeren und längerfristigen Projekten sowie offenen Arbeitseinsätzen und Aktionen für alle Interessierten.

PS: Falls bei Ihnen jemand vom BUND an der Haustür klingelt und um Mitgliedschaften wirbt, dann ist das unser Mitglied Stefan. Er ist regelmäßig im offiziellen Auftrag der BUNDconnect GmbH in unserer Stadt unterwegs, um Menschen für den Umweltschutz zu begeistern. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit des Gesprächs, um mehr über die Arbeit des BUND in Deutschland sowie unserer Ortsgruppe in Ahrensburg zu erfahren.

Markus Kilian und Ursula Sieg

Sprecher und Sprecherin

Treffen

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Kirchsaal Hagen, Hagener Allee 116.