Kreisgruppe Stormarn

Interessante Seiten & Tipps

Langer Tag der StadtNatur Hamburg  Unser bewährtes Veranstaltungsformat „Kleingruppen in der Natur“ wird hoffentlich am 12. und 13. Juni durchführbar sein und wer weiß, vielleicht haben wir dann auch wieder Hoffeste, Bauernmärkte, Naturkonzerte und Theateraufführungen im Programm. Informieren Sie sich bei den Veranstalter*innen oder schauen Sie in das Jahresprogramm der Loki Schmidt Stiftung, es gibt noch viel zu entdecken.

Naturwerkstatt Reinbek  Naturerlebnis für alle! Projekte und Veranstaltungen für Schulklassen sowie Alt und Jung.

Botanischer Verein zu Hamburg e.V.  Pflanzenkunde für jedermann in Hamburg & Umgebung.

Norddeutsche Apfeltage  Die Norddeutschen Apfeltage 2020 mussten leider abgesagt werden.

Sonne für Reinbek e.V.   Der Verein Sonne für Reinbek e.V. unterstützt mit Vorträgen, Beratung und Informationsständen den Bau von Photovoltaikanlagen auf öffentlichen und privaten Gebäuden.

Klimaschutz-Initiative Sachsenwald  Wir engagieren uns für mehr Nachhaltigkeit in der Region Sachsenwald bei Politik, Bürgern und Unternehmen. Gemeinsam für eine zukunftsfähige Region.

Weitere BUND-Seiten

BUND Akademie Schleswig-Holstein
Gruppen lebendig leiten, Moderationstrainings, Konflikte lösen oder die eigene Social-Media-Präsenz verbessern. Der BUND bietet bundesweit Fort- und Weiterbildungen an – online oder in Präsenz vor Ort.

BUND Landesverband Schleswig-Holstein
Seit mehr als 40 Jahren setzt sich der BUND in Schleswig-Holstein beharrlich und hartnäckig, kreativ und mit Freude für den Schutz unserer Erde ein.

BUNDjugend Schleswig-Holstein
Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt. Alle BUND-Mitglieder unter 27 Jahren sind automatisch Mitglied der BUNDjugend.

BUNDladen
Im BUNDladen erhalten Sie schöne, nützliche und ökologisch sinnvolle Artikel. Mit einem Einkauf im BUNDladen unterstützen Sie den BUND.

BUND Bundesverband
Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 585.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind.

BUNDmagazin
Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über Anliegen und Aktivitäten des BUND, kommentiert die Umweltpolitik und gibt Ökotipps für den Alltag. Als Mitglied des BUND bekommen Sie das BUNDmagazin vierteljährlich zugesandt.