Interessante Seiten & Tipps

Langer Tag der StadtNatur Hamburg  Der Lange Tag der StadtNatur 2020 liegt noch in weiter Ferne, aber zum Glück gibt es ja das ganze Jahr über ein großes Angebot an Naturveranstaltungen. Informieren Sie sich bei den Veranstalter*innen oder schauen Sie in das Jahresprogramm der Loki Schmidt Stiftung, es gibt noch viel zu entdecken.

Naturwerkstatt Reinbek  Naturerlebnis für alle! Projekte und Veranstaltungen für Schulklassen sowie Alt und Jung.

Norddeutsche Apfeltage  Die Norddeutschen Apfeltage sind 2019 zu Gast im Loki-Schmidt-Garten, dem Botanischen Garten der Universität Hamburg.

Sonne für Reinbek e.V.   Der Verein Sonne für Reinbek e.V. unterstützt mit Vorträgen, Beratung und Informationsständen den Bau von Photovoltaikanlagen auf öffentlichen und privaten Gebäuden.

Klimaschutz-Initiative Sachsenwald  Wir engagieren uns für mehr Nachhaltigkeit in der Region Sachsenwald bei Politik, Bürgern und Unternehmen. Gemeinsam für eine zukunftsfähige Region.

Weitere BUND-Seiten

BUND Bundesverband
Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 585.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind.

BUND Landesverband Schleswig-Holstein
Seit mehr als 35 Jahren setzt sich der BUND in Schleswig-Holstein beharrlich und hartnäckig, kreativ und mit Freude für den Schutz unserer Erde ein.

BUNDjugend Schleswig-Holstein
Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt. Alle BUND-Mitglieder unter 27 Jahren sind automatisch Mitglied der BUNDjugend.

BUNDmagazin
Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über Anliegen und Aktivitäten des BUND, kommentiert die Umweltpolitik und gibt Ökotipps für den Alltag. Als Mitglied des BUND bekommen Sie das BUNDmagazin vierteljährlich zugesandt.

BUNDladen
Im BUNDladen erhalten Sie schöne, nützliche und ökologisch sinnvolle Artikel. Mit einem Einkauf im BUNDladen unterstützen Sie den BUND.