Im Krähenwald unterwegs auf dem Baumlehrpfad

Infoschild zur Hainbuche in der Loddenallee

Im Reinbeker Krähenwald hat die BUND-Ortsgruppe Reinbek/Wentorf einen Baumlehrpfad eingerichtet. Er beginnt am Schaukasten des BUND am Waldparkplatz beim Hotel und Restaurant „Waldhaus Reinbek“ in der Loddenallee. Hier erhalten Sie weitere Hinweise zum Baumlehrpfad.

Der Weg ist als Rundweg angelegt, ca. 1000 m lang und bequem zu gehen. Mit der Beschilderung von rund ein Dutzend Baumarten möchten wir Sie auf die verschiedenen Bäume unseres Waldes aufmerksam machen.

Für die freundliche Genehmigung zur Errichtung dieses Baumlehrpfades dankt die BUND-Ortsgruppe Reinbek/Wentorf den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (ehemalige Landesforstverwaltung) und dem damals zuständigen Revierförster Claus-Peter Alpen ebenso wie dem heutigen Förster der Försterei Reinbek, Maximilian Scheel, für ihre Unterstützung (www.forst-sh.de/).

Von der Stadt Reinbek erhielten wir im April 2009 für diesen „Baumlehrpfad am Krähenwald“ den 1. Preis im Umweltwettbewerb 2007/2008 „100 gute Taten für Reinbeks Zukunft“.

Baumlehrpfad

Dirk Hannemann