Kreisgruppe Stormarn

Exkursion - Unterwegs in den Oher Tannen in Reinbek

Exkursion | Wälder

Rundgang mit Förster Maximilian Scheel

Naherholungsgebiet, Wirtschaftsgut, natürlicher Lebensraum - der Wald hat vielfältige Funktionen für Mensch und Tier. Förster Maximilian Scheel weiß um die unterschiedlichen Bedürfnisse von Waldbesitzern und Jägern, Ruhesuchenden und Sportlern, Tieren und Menschen. Auf einem Rundgang durch die Oher Tannen zeigt er uns kaum berührte Natur ebenso wie wirtschaftliche Nutz- und Freizeitflächen. Er gibt einen Überblick über die wichtigsten Arbeitsfelder als Förster und geht auch auf Konflikte rund um den Wald, seine Nutzer und Bewohner ein.

Mehr Informationen

Anmeldung über VHS-Sachsenwald

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. Mai 2024

Enddatum:

23. Mai 2024

Uhrzeit:

17:00 - 18:30 Uhr

Ort:

Reinbek, Oher Tannen

Bundesland:

Schleswig-Holstein

Veranstalter:

BUND-Reinbek/Wentorf in Kooperation mit der Volkshochschule Sachsenwald