Sternfahrt nach Hamburg am Sonntag, den 19. Juni 2022 – ev. Luth. Kirche, BUND und ADFC aus Ahrensburg sind dabei!

16. Juni 2022 | Mobilität

Am kommenden Sonntag (19.6.2022) veranstaltet MoA-(Mobil ohne Auto) die jährliche Sternfahrt nach Hamburg. Der BUND Ahrensburg fährt natürlich mit!

Am kommenden Sonntag (19.6.2022) veranstaltet MoA-(Mobil ohne Auto) die jährliche Sternfahrt nach Hamburg. Start ist um 11:30 Uhr ab dem Bahnhof in Ahrensburg (Bahnhofstraße). Dort werden die Teilnehmer aus Bad Oldesloe und Bargteheide erwartet. Gemeinsam geht es dann mit polizeilicher Begleitung auf der gemeinsam nach Hamburg. Auch dieses Jahr wird es kein zentrales Treffen geben, sondern eine Ringfahrt durch die Hamburger Innenstadt. Die Streckenlänge beträgt ca. 40 km, das Tempo ist langsam. Zurück geht es in Eigenregie (per Rad, Bahn, U-Bahn, etc.).

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ahrensburg beteiligt sich dieses Jahr an der Fahrrad-Sternfahrt nach Hamburg. In Erinnerung an die kirchlichen Gruppen, die das Motto Mobil ohne Auto 1981 ausgerufen haben, beginnt der Tag um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Johanneskirche „Mitgefühl geht langsam" (Rudolf-Kinau-Straße 19 in Ahrensburg).

Die BUND-Ortsgruppe Ahrensburg ist zum zweiten Mal dabei.

Der ADFC-Stormarn leitet und begleitet die Sternfahrt wie auch in den letzten Jahren.

Es wird eine bunte Fahrt unter dem Motto Radfahren – Klima schützen!

Sternfahrt-Veranstalter ist Mobil ohne Auto Nord e.V. - Der Verein besteht aus ADFC Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachen, Autofreies Wohnprojekt Saarlandstraße, NaturFreunde Hamburg, Nordkirche, Umwelthaus am Schüberg und VCD Nord. Weitere Informationen unter https://fahrradsternfahrt.hamburg/

Grafik: MoA Nord e.V. - Fotos: Jürgen Griebel