Kreisgruppe Stormarn

Ortsgruppe Bargteheide soll wieder aktiv werden

Für Umwelt- und Natur gibt es viel zu tun!

Für den BUND wäre es schön wieder eine aktive Ortsgruppe in Bargteheide zu haben.

Einerseits gilt es gute Projekte inhaltlich zu begleiten, wie z.B. die Wiedervernässung des Bargteheider Moores, welches schon kreis- und landesweit bekannt ist.

Beim Klimaschutz wird von der Initiative "Bargteheide Zero" Druck gemacht, dass mehr passiert. Auch hier gilt es dieses Projekt zu begleiten und die Politik zu mehr Klimaschutz zu drängen. Wie überall im Kreis Stormarn muss das Klimaschutzmanagement aktiv unterstützt werden, sonst geht es nicht voran.

Skandalös war in Bargteheide die Fällung eines kleinen Waldes, an anderen Stellen ist die Natur bedroht. Die Reduktion von Flächeninanspruchnahme durch Gewerbe, Handel und auch Wohnen sind ein wichtiges Thema.

Blüh- und Streuobstwiesen, Knickschutz und mehr Natur in der Stadt sind natürlich weitere mögliche Themen.

Eine Neuformierung einer Ortsgruppe Bargteheide ist also überaus sinnvoll.

Kontakt & Infos

BUND Ortsgruppe Bargteheide

Wiebke Garling-Witt
Fichtenweg 5 22941 Bargteheide E-Mail schreiben Tel.: 04532 288511