Zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen!

19. September 2019

Am 20. September schließen wir uns den weltweiten Demonstrationen von #FridaysForFuture an. Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt ruft #FridaysForFuture uns alle auf: Lassen Sie uns gemeinsam auf die Straße gehen – alle zusammen für das Klima!

Diemal werden die Ortsgruppen Bargteheide und Bad Oldesloe gemeinsam für ganz Stormarn in Bargteheide demonstrieren.

Die Aktivisten starten um 08:30 Uhr an der Hude in Bad Oldesloe mit einer Fahrradtour nach Bargteheide. Vom Bargteheider Bahnhof geht es ab 10:30 Uhr mit einem Straßenumzug weiter, der gegen 11:00 Uhr in einer Kundgebung vor dem Bargteheider Rathaus endet.

„Wir sind noch lange nicht am Ziel. In Stormarn hat der Klimaschutz immer noch nicht ausreichend Priorität. Wir werden alle von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sein, dementsprechend sollten wir uns auch alle für den Schutz unseres Planeten engagieren. Wir hoffen, dass sich viele Menschen aus Stormarn an der Demonstration beteiligen werden, um ein deutliches Zeichen in Richtung Politik und Öffentlichkeit zu setzen“, so Nils Bollenbach, Organisator der Demo.